Eine Busfahrt, die ist lustig ...

... eine Busfahrt, die ist schön. Besonders wenn es eine Andenüberquerung ist! Punkt 8 Uhr setzte sich unser Bus in Valparaiso in Bewegung und SOLLTE uns in 8 Stunden nach Mendoza (Argentinien) bringen. Das der Plan nicht ganz aufging, kann man jetzt schon ahnen! Diejenigen, die das machen möchten, sollten folgendes beachten: Der Straßenverlauf ist im Hochgebirge sehr kurvig und der Höhenunterschied macht sich durch Sauerstoffmangel und Ohrendruck bemerkbar. Hinzukommt ein mehrstündiges Warten und diverse Kontrollen an der chilenisch-argentinischen Grenze. Wir in der EU haben so etwas längst vergessen! 


All das führte dazu, dass unser Bus mehr als 3 Stunden später Mendoza erreichte und unser Anschluss nach Buenos Aires war natürlich längst weg. Viel Hilfe von den Busgesellschaften war nicht zu erwarten, da die Mitarbeiter GAR KEIN Englisch sprachen und wir nur sehr rudimentär Spanisch. 


Ein Plan B wurde dann in einem Tankstellencafe (dort gab es endlich WLAN) überlegt, so dass wir über Nacht in der Stadt bleiben und heute mit einer frühen Maschine nach BA fliegen mussten. 


Unabhängig davon fanden wir die Fahrt durch die Anden sehr beeindruckend, was die Fotos nur zum Teil wiedergeben können. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    olga (Samstag, 29 Juli 2017 18:50)

    Привет, курносики! Где вас только не носит! Марк очень весел на фото, а Лека. видно, так надегустировался морпродуктов. прямо до предвидимого дурхьфаля. Сегодня набрала первое двухкилограммовое ведерко малинки. Начинаю делать заготовочки. Все ОК. Привет от девочек! Целую!

  • #2

    Monika (Montag, 31 Juli 2017 11:35)

    Hallo Ihr Beiden, vielen Dank für die schönen Fotos und Geschichten! Ich schicke euch liebe Grüße aus Hamburg und euch weiterhin viel viel Spaß!

    Lieben Gruß
    Monika

  • #3

    Annette & Ole (Montag, 31 Juli 2017 14:31)

    Lieber Mark, lieber Alexei,
    endlich auch mal von uns vielen Dank für die tollen Einblicke in Eure Reise! Es sieht alles so spannend, interessant und lebendig aus, dass wir vor Neid immer blasser werden :-), aber natürlich genauso gerne auf diesem Wege mit Euch "mitreisen".
    Ganz herzliche Grüße und weiterhin eine schöne Zeit!
    Annette & Ole