Himeji: Eine Traumburg ...

... mit Überraschung. Himeji gilt als schönste Burg Japans und wird wegen ihrer Form und Farbe als "weißer Reiher" bezeichnet. Dabei ist sie auch die einzige im Original erhaltene Burg Japans. Beeindruckend ist dabei, dass das ganze siebenstöckige Gebäude aus Holz ist. 


Nicht weit entfernt von der Burg hat der damalige Herrscher auch einige schöne Gärten anlegen lassen, die wir uns natürlich sehr gerne angesehen haben. In einem dieser Gärten tauchte plötzlich für uns unerwartet ein japanisches Teehaus auf. Nachdem wir herausgefunden haben, dass dieses Teehaus geöffnet ist, haben wir uns kurzerhand zu einer Teezeremonie entschlossen. Dabei haben wir eine kurze Einführung in die japanische Teekultur bekommen, die uns sehr gut gefallen hat. Die Regeln dafür sind gar nicht so kompliziert wie wir denken, man muss einfach nur an die Höflichkeit denken und Respekt zeigen.


Zurück in Kyoto haben wir uns dann für den Besuch des traditionellen Onsen-Bades entschieden. Wir waren froh, dass wir bereits im Hotel-Onsen etwas üben konnten, denn so fielen wir als "Ausländer" nicht so sehr auf. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    olga (Dienstag, 03 Oktober 2017 16:03)

    Конца и края нет земным красотам! Горю желанием увидеть и прочитать о Дальнем востоке России. Теперь - то мы знаем. где вы в данный момент1 Во ВЛАДИВОСТОКЕ! УРА!