Stippvisite Khabarovsk

Nach den ersten 700 km auf der TransSib gab es einen ersten Zwischenstopp. Dank einer guten Freundin wurden wir dort am frühen Morgen von Galina und Zoya herzlich empfangen. Da wir nur einen halben Tag hatten, war unsere Spritztour durch die Stadt und ihre Vororte sehr dynamisch und intensiv. Stopp 1: Aussichtsplattform Amur (das Denkmal das auf jedem 5000 Rubel abgebildet ist), Stopp 2: Doppelbrücke über den Amur (technisches Wunderwerk, das letzte Teilstück der TransSib wurde 1916 zu Ende gebaut und hat eine Länge von 4 km - ein Museum erzählt die Geschichte der Brücke genauer, Stopp 3: Naherholungsgebiet Saimka, eine schöne Landschaft mit China in Sichtweite. Und dazwischen immer wieder Erklärungen zu interessanten Orten. Der erste Ort war auch der letzte Ort, der Bahnhof, der vor zwei Jahren in seiner üblichen Form wieder aufgebaut wurde. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Henrik (Freitag, 06 Oktober 2017 13:23)

    9260 km Bahn fahren. Wahnsinn. Kann man da zwischendurch aussteigen und mit dem nächsten Zug weiterfahren?

  • #2

    olga (Freitag, 06 Oktober 2017 16:13)

    Вероятно, там тепло. Как здорово!