Der Abschluss unserer Reise: 4200 km mit dem Zug gen Westen.

Am Nachmittag des zweiten Tages in Irkutsk hieß es Abschied nehmen. Der Ulan Bator - Moskau Express stand am Bahnsteig bereit. Mit einigen Lebensmitteln ausgestattet bezogen wir in unserem vierer Abteil unsere beiden Betten. 


Nun liegen 49 Stunden und 4200 Bahnkilometer vor uns. War zu Beginn der Zugreise in Wladivostok noch spätsommerliches Wetter, gab es zwischenzeitlich auch schon Schnee. Die Zeit vertreiben wir uns mit Lesen, Schwatzen, Essen, Teetrinken und aus dem Fenster schauen. Denn das ist irgendwie viel besser und authentischer als wie in den bekannten NDR-Dokumentationen über die TranSib und Sibirien. Nur eines fehlt, die ständige Balalaika im Hintergrund. 


In Perm werden wir dann den Zug verlassen und die Reise bei der Familie von Alex enden lassen. Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen "Followern" ganz herzlich für die dreimonatige Begleitung bedanken und hoffen, dass Euch die Lektüre Spaß gemacht hat. 


Auf Wiedersehen! Har det bra! Good bye! Do swidanja! Ate logo! Au revoir! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Henrik (Freitag, 13 Oktober 2017 08:53)

    Toller Reiseblog! Kommt gut wieder nach Hause.

    PS: An meinem Rechner funktioniert der Link "Reiseblog" nicht richtig. Ich komme nur auf Umwegen zu den Beiträgen.

  • #2

    Ric. (Samstag, 14 Oktober 2017 23:11)

    Vielen Dank fürs Teilhabenlassen, Ihr Lieben! Hat mich sehr gefreut, von Euch zu erfahren und die schönen Bilder zu sehen! Kommt gut zurück und genießt noch die letzten Tage!
    dicke Umarmung!
    Ric.