Zakopane ...

Ein Haus im Zakopane - Stil
Ein Haus im Zakopane - Stil

Auch wenn wir in Zakopane dieses Haus kennenlernen durften, hat uns dieser Ort doch mehr mit Zweifeln zurückgelassen. Zweifel darüber, ob so viele Menschen und Verkehr dieser Landschaft langfristig gut tun werden und ob wir hier noch einmal zurückkehren wollen? 


Aber jede Münze hat zwei Seiten, denn die Anreise mit dem Zug von Krakau durch die bergige Landschaft ist ein Genuss. Und wenn dann auch noch die Lok einen technischen Schaden hat und man im Zugrestaurant bei polnischer Küche diese Landschaft noch länger und intensiver genießen kann, bekommt man gratis eine Entschleunigung mit den dazugehörigen Auswirkungen dazu.


Die Busfahrt ins benachbarte Bukowina Tatrzcanska ist diesem Motto treu geblieben, denn aus 25 min. sind dank des Ortsverkehrs 1,5 Stunden geworden. 


Hurra, wir sind im Urlaub!