Abschied von Kambodscha

Und wieder waren wir in Angkor unterwegs. Und wenn man die über 1000 Tempel und anderen Orte alle erkunden möchte, braucht man sicherlich noch viele Tage mehr. Denn bei gleißender Sonne und einer Luftfeuchtigkeit von ca. 80% kann man eigentlich nur 2 - 3 Tempel besuchen. Eigentlich deshalb, weil die meisten Touristen in einem Tag sich all das und einiges mehr anschauen, was wir in 3 Tagen gesehen haben. 

Aber es gab auch nicht nur Tempelbesuche! Da es hier in Siem Reap ein altes Grandhotel aus den 30er Jahren gibt, welches heute ein Raffles Hotel ist und dort ein High Tea machbar war, haben wir unsere alte Tradition fortgeführt ☺

Nun geht's morgen weiter nach Phuket. Wir verlassen Kambodscha mit einem guten Gefühl. Die Landschaft, die so freundlichen Menschen und das andere Lebensgefühl haben es uns angetan. Wir können eine Reise in diesen Teil der Erde nur empfehlen. Wenn man sich an die wesentlichen Umgangsformen (keine kurzen Hosen im Tempel, keine Schreierei und ebenfalls ein freundliches Auftreten) hält und nicht auf den typischen Touristennepp hereinfällt (125 g Angkor-Kekse für 10 $ 😤), wird es ein unvergessliches Erlebnis. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Richard (Dienstag, 23 Oktober 2018 18:11)

    Sieht sehr gemütlich aus Eure Tea Time ☺
    Genießt die Weiterreise und das schöne Wetter! Hier ist jetzt endgültig der üsselige Herbst angekommen...
    Viele liebe Grüße auf die andere Seite!

  • #2

    Alke ; ) (Dienstag, 23 Oktober 2018 22:39)

    Tolle Eindrücke - live sicher unbeschreiblich beeindruckend.
    Viel Spaß auch im nächsten Land - liebe Grüße

  • #3

    Ольга (Mittwoch, 24 Oktober 2018 02:34)

    Две вещи восхитили больше всего: умиротворенное личико моего сынули то ли перед. то ли после чаепития и это гигантское дерево на строении. Интересно, это его (дерева)только часть, которая вошла на фото? Если да,то каких же оно размеров!